Acrylflecken-Reinigung - die Lösung!

Veröffentlicht auf von Celine

Studio5klein.jpg

 

Endlich habe ich Hilfe erhalten. Wie ich in meinem ersten Beitrag hier schrieb, hab ich bei meinen ersten Malversuchen mit Acrylfarbe zuhause mein Zimmer und meine Klamotten ruiniert.

Nun hoffte ich, dass es jemanden gibt, der mir sagen kann, wie man diese Flecken wieder raus bekommt.

Und da hat mir Ursula folgendes geschrieben:

 

 

Hallo Celine,

es gibt ein gutes Reinigungsmittel auf biologischer Abbaubasis, das ich auch verwende bei Acrylfarbflecken: Leinos Verdünnung.

Allerdings solltest Du die Flecken nicht erst trocknen lassen - dann gehen sie nicht mehr raus sondern sie müssen gleich mit einem mit Leinos Verdünnung befeuchteten Tuch abgerieben und anschließend normal in der Waschmaschine gewaschen werden. Auch Deine Pinsel kannst Du damit sehr gut reinigen.

Schön, dass Deine Oma mit Dir malt. Das tur ich mit meinen 3 Enkelkindern auch, wenn sie mich besuchen. Es macht uns große Freude.

Ciao!

Ursula

 

Vielen Dank Ursula, das wird meiner Mama eine große Hilfe sein :-)

Viele liebe Grüße von Celine

Veröffentlicht in Meine Malerei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post